Digital Transformations Leadership
Digital Transformations Leadership

Digital Transformations

Strategien, Lösungsdefinition und Projektleitung zur optimierten unternehmerischen Wertschöpfung aus der Digitalisierung.

Als Partner der Geschäftsführung steuere ich in Unternehmen die optimale Wertschöpfung aus der Digitalisierung zur Realisation der unternehmerischen Ziele.

Ich helfe Unternehmen die Digitalisierung optimal zu nutzen, aus der Digitalisierung Kapital zu schlagen.


Technologieanbieter haben häufig nur ein Ziel: Ihnen ihre Lösung zu verkaufen. Softwarelösungen kann man den Anbietern zu Folge beliebig verändern und auf ihre Verhältnisse anpassen. In der Realität sieht as allerdings häufig anders aus. Oft unterschätzt das Verkaufsteam den technischen Aufwand und vielfach werden die Arbeitsabläufe nicht genügend an die eigentlichen Fähigkeiten der Lösung ausgerichtet. 


Das Resultat: verpatzte Technologieeinführungen, frustrierte Mitarbeiter (die sich mit den schlecht angepassten Systemen herumschlagen müssen) und blamierte Entscheidungsträger die sich, mal wieder, von den Verkaufsleuten haben überrumpeln lassen.


Was wäre, wenn es jemanden gäbe der sich sehr gut mit Technologien auskennt, der sich intensiv mit technologie-unterstützten Arbeitsabläufen auskennt, und der zudem auch strategisches Denken mitbringt? Jemanden der die Interesse ihres Unternehmens vertritt?


Seit fast 30 Jahren beschäftige ich mich tagtäglich mit dem Einsatz von digitalen Technologien zur Optimierung von organisatorischen Arbeitsabläufen - in Speditionen, Reparaturwerkstätten, Banken, und Gesundheitsdienstleistern. In den ersten 15 Jahren war ich hauptsächlich an dem Entwurf, der Entwicklung und der Einführung von Softwarelösungen beteiligt, seit 1999 dann in projektleitender Rolle und seit 2010 gekoppelt mit der Entwicklung und Umsetzung digitaler Strategien und dem daraus resultierenden Organisatorischen Changemanagement.


Innerhalb der letzten 15 Jahren steht dabei für mich nicht mehr die Technologie im Vordergrund, sondern die Optimierung von Arbeitsabläufen und die Definition und Integration der besten Technologielösung in die verbesserten Arbeitsabläufe. 

 

Mein Ansatz:

  • Wie erreichen wir in unserem Unternehmen unsere strategische Ziele mit Hilfe von digitalen Lösungen schneller und besser? 
  • In welchen Unternehmensbereichen ist die Notwendigkeit, das Interesse und die Bereitschaft am größten und die digitalen Lösungen am meisten ausgereift?
  • Wie sehen unsere ideale Arbeitsabläufe aus, die auf unsere Unternehmenskultur ausgerichtet ist? 
  • Was für Anforderungen haben wir an die digitalen Lösungen? Welche digitalen Lösungen passen am besten zu uns? 
  • Wie führen wir diese Lösungen am besten nachhaltig ein?

 

Wollen Sie auch aus der Digitalisierung Kapital schlagen?

 

Dann rufen Sie mich heute noch an oder kontaktieren mich über eMail.

Druckversion | Sitemap
© Christian Milaster, Dipl.-Ing. (FH), PMP
+49-175-655-1000 | kontakt@digitaltransformations.eu